Webinarreihe-Personalgewinnung-3-Superchat
Mykyta - stock.adobe.com

Whatsapp & Co. in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation

Online-Veranstaltung

 

Waren vor wenigen Jahren noch fast alle auf Whatsapp, so ist der Messenger-Markt mittlerweile deutlich diversifizierter. Manche sind nur auf Telegram oder Signal, andere nutzen vor allem Instagram Direct und wieder andere bevorzugen die klassische SMS. Für Handwerksbetriebe erschwert das sowohl die Kommunikation mit (potenziellen) Kunden als auch jene mit den Mitarbeitern – zumal sich an die Verwendung der Dienste auch rechtliche Fragen anschließen.

Im Zentrum des Webinars steht die Frage, wie man über Whatsapp & Co. mit Kunden und Mitarbeitern kommunizieren kann. Außerdem werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:

  • Welchen Mehrwert bieten Messenger gegenüber anderen Kommunikationskanälen?
  • Wie und für welche Zwecke nutzen Unternehmen Whatsapp?
  • Was ist der Unterschied zwischen Whatsapp, Whatsapp Business und einer Whatsapp-API?
  • Wie kann man Whatsapp rechtssicher bzw. DSGVO-konform nutzen?
  • Welche Tools eignen sich für das Nachrichten-Management?

Als Experte steht uns Jesko Werner Will von SuperX zur Verfügung. Das Unternehmen hat mit Superchat einen Dienst entwickelt, über den sich die Messenger-Kommunikation bündeln lässt. Im Gespräch mit dem Online-Marketing-Berater der HWK zu Köln, Axel Kopp, wird er unter anderem das Tool vorstellen und dabei auch auf Fragen der Teilnehmer eingehen.

Das Webinar ist kostenfrei. Wir führen es mit Microsoft Teams durch. Den Link finden Sie HIER sowie in der E-Mail, die Sie nach erfolgreicher Anmeldung einen Tag vor dem Webinar erhalten.

Ansprechpartner: Axel Kopp, Tel. 0221 2022-308, E-Mail: axel.kopp@hwk-koeln.de

Wann: 30.03.2023 um 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Online

Referent: Jesko Werner Will, Super X