Tastatur mit beschrifteter Taste - Arbeitszeiterfassung
Boris Zerwann - stock.adobe.com

Digitale Zeiterfassung - Umsetzung und Verordnungen

Online-Seminar

Zeiterfassung

Mit Systemen zur digitalen Zeiterfassung können Betriebe Transparenz erhöhen, Zeit und Nerven sparen. Doch worauf sollte man bei der Einführung eines digitalen Systems achten und was sind derzeitige Rechte und Pflichten?

Bei der herkömmlichen Zeiterfassung mit „Zettel und Stift“ gibt es viele Zeitpunkte, in denen sich Fehler einschleichen können – die Zeiten müssen händisch gepflegt, im Büro gesammelt und anschließend im System eingetragen werden.

Die digitale Arbeitszeiterfassung erhöht nicht nur die Genauigkeit und Transparenz, sondern sie spart auf beiden Seiten auch Zeit und Nerven. Und wie einfach das inzwischen umzusetzen ist zeigen wir in diesem Online-Seminar – ohne Insellösung und doppelter Pflege.

 Inhalte des Seminars:

  • Die rechtliche Grundlage – was ist aktuell eigentlich Pflicht?
  • Analoge vs. Digitale Zeiterfassung – wo sind die Unterschiede?
  • Anforderungen an ein digitales System
  • Zeiterfassung = Mitarbeiterkontrolle? Wir überzeuge ich meine Mitarbeiter
  • Wie finde ich die passende digitale Arbeitszeiterfassung?
  • Diskussionsrunde & Austausch

 

Wann: 29.08.2024 um 16:00 Uhr

Wo: Online-Seminar über MS Teams (Link folgt)

Referenten:

  • Steven Teske, Beauftragter für Innovation und Technologie, Handwerkskammer zu Köln
  • Jochen Rüdel, IN-Software GmbH