Bäcker 120437815
kucherav / Fotolia

Alles andere als kleine Brötchen ...Bäcker/-in

Von A wie Apfeltasche über S wie Sauerteigbrot bis Z wie Zimtschnecken: Was das Backen angeht, macht Ihnen keiner etwas vor. Die Schaffung neuer Backkreationen nach individuellen Kundenwünschen oder neuesten Ernährungstrends sind Bestandteile Ihres Berufes. Unerlässlich sind die Kenntnis der neuesten Hygienevorschriften und des Lebensmittelrechts.

Wenn Sie Ihren Traum vom Bäckermeister verwirklichen wollen, um

• Ihren Kunden höchste Qualität zu garantieren,
  • eine eigene Bäckerei zu eröffnen,
  • eine Führungsposition anzustreben,
  • als Ausbilder andere unterstützen wollen, diesen Beruf zu ergreifen,

haben Sie mit der Meisterschule Bäcker der Handwerkskammer zu Köln den richtigen Partner an Ihrer Seite, der Sie auf dem Weg in eine mögliche Selbstständigkeit optimal begleitet und auf den Wettbewerb erfolgsorientiert vorbereitet. Unser Ziel ist, Sie nicht nur bestens auf die Meisterprüfung vorzubereiten, sondern Sie auch nachhaltig für die fachlichen, unternehmerischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Berufswelt zu rüsten. Keine Frage also, dass unsere Meisterschule Bäcker eine wichtige Etappe auf ihrem Berufsweg darstellt!

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Portrait-16 Greiner

Uta Greiner

Lehrgangsverwaltung & Kundenbetreuung (Meisterschulen)

Köhlstraße 8