corona, hilfe, unternehmen, hilfspaket, soforthilfe, hilfsgelder, taschenrechner, notiz, geld, hilfen, währung, sonderzahlung, sofort, paket, finanzen, euro, notizblock, staat, block, kugelschreiber, kultur, gastronomie, scheine, unterstützung, zahlung, münzen, krise, wirtschaft, einzelhandel, handel, coronavirus, überbrückungshilfe, selbstständige, betriebe, landwirtschaft, rechenmaschine, familien, kredite, dezember, januar, lockdown, schreibtisch, solo-selbständige, covid, förderung, politik, bargeld, konjunktur
Racamani-AdobeStock.de

Corona-Hilfen: Einreichungsfristen für die Schlussabrechnung beachten!

Die Einreichungsfrist der Schlussabrechnung der Corona-Hilfen endete am 31. Oktober 2023. Sofern eine Fristverlängerung beantragt wurde, ist die Schlussabrechnung bis spätestens 30. September 2024 einzureichen.

Weitere Informationen finden Sie ⇒ hier.

Das BMWK weist nun explizit darauf hin, dass die Förderbedingungen der Corona-Wirtschaftshilfen es vorsehen, dass die vorläufig bewilligten Anträge abgelehnt und die gewährte(n) Corona-Wirtschaftshilfe(n) vollständig zurückgefordert werden, sofern die Schlussabrechnungen nicht bis zum Endtermin 30. September 2024 eingereicht werden.
Durch die fristgemäße Einreichung können diese negativen Konsequenzen vermieden werden.

portrait-11-wutzler Tom Zygmann

Karin Wutzler