Meisterschule Kraftfahrzeugtechniker
industrieblick / Fotolia

Mit Vollgas zum Meister!Kraftfahrzeugtechniker

Sie kümmern sich darum, dass es rund läuft: Motor, Bremsen, Elektronik – bei Ihnen ist man in den besten Händen, wenn das Fahrzeug mal schwächelt oder einen Check-Up benötigt. Dabei achten Sie mit Sorgfalt auf die höchste Präzision.

Wenn Sie Ihr Wissen in diesem Fachbereich weiter vertiefen möchten und sich den Traum vom Meisterbrief als Kraftfahrzeug-Techniker erfüllen wollen, um

• einen eigenen Betrieb zu eröffnen,
  • eine Führungsposition anzustreben,
  • Ihren Kunden höchste Qualität zu garantieren,
  • als Ausbilder andere unterstützen wollen, diesen Beruf zu ergreifen,

haben Sie mit der Meisterschule Kraftfahrzeugtechniker der Handwerkskammer zu Köln den richtigen Partner an Ihrer Seite, der Sie auf dem Weg in eine mögliche Selbstständigkeit optimal begleitet und auf den Wettbewerb erfolgsorientiert vorbereitet.

In unseren Werkstätten und großzügigen Schulungsräumen lernen Sie realitäts- und alltagsbezogen. Die theoretische Ausbildung erfolgt EDV-unterstützt und ermöglicht Ihnen einen direkten Zugang zu Herstellerunterlagen. Unser Fahrzeugpark, an dem Sie praxisorientiert in kleinen Teams arbeiten, besteht aus einer ausgewogenen Mischung von Autos aller Art. So werden Sie schon während der Vorbereitung auf die Meisterprüfung handlungsorientiert und realitätsnah für die späteren Herausforderungen im Berufsalltag sensibilisiert. Unser erfahrenes und hochqualifiziertes Dozententeam ist dabei jederzeit für Sie ansprechbar.

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Maria Geilen

Lehrgangsverwaltung & Kundenbetreuung (Meisterschulen)

Köhlstraße 8

Tel. +49 221 - 2022 341