BMWi_Ausbildung_starten_Handwerk-3erCombo_rgb_21zu9_weiss_Logo
Allianz für Aus- und Weiterbildung

AEVO - Ausbildungsbetrieb werden

Sommer der Berufsausbildung

#AusbildungSTARTEN

Online-Seminar

KAUSA-Servicestelle Köln

Die Lösung scheint so klar: Wenn ich passende MitarbeiterInnen suche, dann bilde ich selbst aus. Aber welche Möglichkeiten gibt es, um ein Ausbildungsbetrieb zu werden? Brauche ich einen Meistertitel? Woher nehme ich das Geld? Und überhaupt: Lohnt sich dieser Aufwand?

Diese und andere Fragen besprechen Expert*innen der Handwerkskammer zu Köln in dem einstündigen Online Seminar. Besonderer Fokus wird auf die AEVO-Prüfung gelegt, welche es in unterschiedlichen Gewerken ermöglicht auch ohne Meistertitel auszubilden.

Wann: 17.08.2021 um 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Wo: Online

Referent: Anna-Sophia Brandhorst, Handwerkskammer zu Köln

Anmeldefrist: 14.06.2021 bis 16.08.2021