Meisterschule Gold- und Silberschmied
virtua73 / Fotolia

Meisterliche Eleganz - Für den meisterlichen Glanz ...Gold- und Silberschmied/-in

Mit Ihrer Kenntnis über die verschiedenen Edelmetalle verarbeiten sie diese mit unterschiedlichen Techniken und großem Fingerspitzengefühl zu wahren Kunstwerken. Durch Ihre Kreativität, die sie mit höchster Präzision kombinieren, entstehen Schmuckstücke von höchster Qualität und Individualität.

Mit der Meisterschule Gold- und Silberschmiede der Handwerkskammer zu Köln werden Sie auf dem Weg in eine mögliche Selbstständigkeit optimal vorbereitet. Neben vertiefenden Kenntnissen im Goldschmiedehandwerk, einem Workshop Silberschmieden und einem Workshop Gemmologie lernen Sie alles rund um die Führung eines eigenen Unternehmens und die Ausbildung von Mitarbeitern.

Unser Ziel ist, Sie nicht nur bestens auf die Meisterprüfung vorzubereiten, sondern Sie auch nachhaltig für die fachlichen, unternehmerischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Berufswelt zu rüsten. Deshalb stehen Ihnen kompetente und erfahrene Dozenten zur Verfügung, die Sie nach dem aktuellen Rahmenlehrplan unterrichten.

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Portrait-16 Greiner

Uta Greiner

Lehrgangsverwaltung & Kundenbetreuung (Meisterschulen)

Köhlstraße 8