Wie man gute Fotos für Social Media und seine Website macht
Online-Seminar
Grundlagen der Fotografie für Social Media und Homepage
Bevor Sie angefangen haben, diesen Text zu lesen, haben Sie sich wahrscheinlich das dazugehörige Bild angeschaut. Vielleicht haben Sie anhand des Bilds und des Titels sogar schon entschieden, ob Sie an diesem Webinar teilnehmen. Damit sind Sie keinesfalls alleine. Auch potenzielle Mitarbeiter und Kunden bilden sich in Sekundenbruchteilen eine Meinung von Ihrem Unternehmen. Gerade in einer von Informationen überflutenden Zeit, ist der erste Eindruck daher viel wert. Und möchte man mit seiner Webseite oder seinem Social Media Account aus der Masse hervorstechen, sind gute Fotos unabdingbar.
Im Webinar werden wir unter anderem auf folgende Fragen eingehen:
- Wie findet man einen Bildstil, der zum eigenen Unternehmen passt? Und warum ist das wichtig?
- Was machen Profi-Fotografen anders als Laien?
- Wie bereitet man als Unternehmen ein Shooting vor?
- Was muss man bei Aufnahmen bei Kunden vor Ort beachten?
- Welche Aufnahmen kann man selbst machen? Wann sollte man besser einen Fotografen beauftragen?
Das Webinar wird von Fotografin Kathrin Mauksch gehalten, die sich auf Personenfotografie für Privat- und Geschäftskunden spezialisiert hat. Sie fotografiert am liebsten vor Ort, unterhält aber auch ein Studio und gibt ihr Wissen in Fotografie-Workshops weiter.
Das Webinar ist kostenfrei. Es richtet sich an Gründer und Unternehmen, die Fotos für ihre Webseite und/oder Social-Media-Kanäle benötigen.
Wir veranstalten das Online-Seminar mit Zoom: https://hwk-koeln.zoom.us/j/92925423548?pwd=QUVKQTI4NnhHRERpUXY1NzZmLzFEZz09
Ansprechpartner: Axel Kopp
Telefon: +49 221 2022-308
E-Mail: axel.kopp@hwk-koeln.de
Wann: 02.11.2022 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo: Online-Seminar über Zoom
Referent: Kathrin Makusch
Anmeldefrist: bis 01.11.2022