Meisterschule Feinwerkmechaniker
romaset / Fotolia

Meister - eine feine Sache.Feinwerkmechaniker/-in

In punkto Präzision macht Ihnen so schnell keiner etwas vor. Aber auch durch Ihre technische Kenntnis sowie Erfahrung im IT-Bereich schaffen Sie immer eine Punktlandung. Wenn Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in diesem Berufsfeld erweitern möchten, Ihren Kunden ein Höchstmaß an Qualität bieten wollen, den Schritt in die Selbstständigkeit planen oder neue Mitarbeiter ausbilden möchten, dann sind Sie bei der Meisterschule Feinwerkmechanik der Handwerkskammer zu Köln an der richtigen Adresse.

Handlungsorientiert und praxisbezogen können Sie Ihre Kenntnisse in den Fachrichtungen Maschinenbau, Werkzeugbau und Feinmechanik vertiefen. In unseren Werkstätten sowie großzügigen Schulungsräumen lernen Sie realitäts- und alltagsbezogen mit Maschinen, die auf dem Stand der Technik sind, modernen Werkzeugen und EDV-Unterstützung.

Begleitet werden Sie dabei von einem erfahrenen und kompetenten Dozententeam, das für Sie jederzeit ansprechbar ist. Um Sie sowohl auf die Meisterprüfung als auch auf die fachlichen, wirtschaftlichen und unternehmerischen Herausforderungen der Berufswelt nachhaltig vorzubereiten, halten wir uns inhaltlich und zeitlich an den aktuellen Rahmenlehrplan.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, den Kurs in Vollzeit oder berufsbegleitend in Teilzeit zu absolvieren. So haben Sie die Möglichkeit,  die Form zu wählen, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entspricht.

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Maria Geilen

Lehrgangsverwaltung & Kundenbetreuung (Meisterschulen)

Köhlstraße 8

Tel. +49 221 - 2022 341