Meisterschule Zahntechniker
FS-Stock / Fotolia

Meister mit Biss!Zahntechniker/-in

Von A wie Aufbissschienen bis Z wie Zahnkronen, fertigen Sie in enger Zusammenarbeit mit Zahnarztpraxen für jeden Patienten individuell den richtigen Zahnersatz an. Bei Ihrer Arbeit mit den verschiedensten Materialien, wie zum Beispiel Chrom oder Gold, geht es um Feingefühl, technisches Knowhow und allerhöchste Präzision.

Wenn Sie Ihr Wissen in diesem Fachbereich weiter vertiefen möchten und sich den Traum vom Meisterbrief im Zahntechnikerhandwerk erfüllen wollen, um

• Ihren Kunden höchste Qualität zu garantieren,
  • ein eigenes Labor zu eröffnen,
  • eine Führungsposition anzustreben,
  • als Ausbilder andere unterstützen wollen, diesen Beruf zu ergreifen,

haben Sie mit der Bundesfachschule für das Zahntechnikerhandwerk der Handwerkskammer zu Köln den richtigen Partner an Ihrer Seite, der Sie auf dem Weg in eine mögliche Selbstständigkeit optimal begleitet und auf den Wettbewerb erfolgsorientiert vorbereitet.

In unserem Labor sowie unseren großzügigen Schulungsräumen lernen Sie realitäts- und alltagsbezogen. Begleitet werden Sie dabei von einem erfahrenen und kompetenten Dozententeam, das für Sie jederzeit ansprechbar ist. Um Sie sowohl auf die Meisterprüfung als auch auf die fachlichen, wirtschaftlichen und unternehmerischen Herausforderungen der Berufswelt nachhaltig vorzubereiten, halten wir uns inhaltlich und zeitlich an den aktuellen Rahmenlehrplan.

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Portrait-16 Greiner

Uta Greiner

Lehrgangsverwaltung & Kundenbetreuung (Meisterschulen)

Köhlstraße 8