HWK zu Köln

12. Internationale Ausbildungsbörse für Jugendliche

Aktionstag

Ausbildung im Handwerk.

Wußtest Du, dass eine Berufsausbildung im dualen System nachhaltig vor Arbeitslosigkeit schützt oder das es gut 130 Ausbildungsberufe für unterschiedliche Interessen und Begabungen gibt, die viele Karriere- und Zukunftsperspektiven offenhalten – bis hin zur selbstständigen Unternehmerin und Unternehmer?

In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Köln, dem Jobcenter Köln, der Kreishandwerkerschaft Köln, dem türkischen Generalkonsulat Köln und dem Berufskolleg Ulrepforte bieten wir in diesem Jahr unsere "Internationale Ausbildungsbörse" zum zwölften Mal an.

An den Ständen präsentieren sich verschiedene Handwerke in kleinen Projekten und laden Dich ein, die Berufe selbst zu erkunden und Deine Geschicke auszuprobieren. Ferner besteht die Möglichkeit ein Praktikum mit den anwesenden Betrieben zu vereinbaren. Damit keine Sprachbarrieren im Wege stehen, wird es bei der Veranstaltung Unterstützung durch Übersetzerinnen und Übersetzer geben.

Auch die Berufsberaterinnen und -berater der Agentur für Arbeit Köln, die Beratungsfachkräfte des Jobcenters Köln sowie unsere Karrierecoachs stehen während der Börse mit Rat und Tat bei der Praktikums- und Ausbildungssuche zur Seite.

Komm vorbei und informiere Dich über Chancen und Möglichkeiten einer Ausbildung im Handwerk.

Du hast Fragen? Das Team unserer Karrierewerkstatt berät Dich gern!

KARRIEREWERKSTATT

Telefon 0221 2022-144