Organe + Ehrenamt

Hier erhalten Sie Informationen Sie über die Mitglieder der Vollversammlung, die Mitglieder des Vorstands der Handwerkskammer zu Köln und die Anzahl der ehrenamtlich tätigen Personen. Klicken Sie auf "Weiterführende Themen" und erfahren Sie mehr.

Vorstand

Der Vorstand, bestehend aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten der Arbeitgeberseite und dem Vizepräsidenten der Arbeitnehmerseite sowie sechs weiteren Mitgliedern aus dem selbständigen Handwerk und drei weiteren Mitgliedern aus der Gruppe der Arbeitnehmer, steht im ständigen Informationsaustausch mit der Verwaltung der Handwerkskammer.

Vorstandsmitglieder

Hier finden Sie eine Auflistung der Vorstandsmitglieder der Handwerkskammer zu Köln mit Ihren Berufen und Ehrenämtern.

Vollversammlung

Das oberste Organ der Handwerkskammer ist die Vollversammlung, mit 54 Mitgliedern aus allen Handwerksgruppen, davon zwei Drittel als Vertreter des selbständigen Handwerks und ein Drittel als Vertreter der Arbeitnehmer.

Hier finden Sie eine Auswahl an Kennzahlen zum Ehrenamt im Kammerbezirk.

Hans Peter Wollseifer

Hier finden Sie die Vita und Informationen über die aktuellen Mandate und Ehrenämter des Präsidenten der Handwerkskammer zu Köln Hans Peter Wollseifer.

Berufsbildungsausschuss

Hier finden Sie Informationen über den Berufsbildungsausschuss. Dieser ist in allen wichtigen Angelegenheiten der beruflichen Bildung zu unterrichten und zu hören.