CampusHandwerk AusbildungsCampus
Tom Zygmann

AusbildungsCampus

In unserem AusbildungsCampus findet die überbetriebliche Lehrunterweisung (ÜLU) der Handwerkskammer zu Köln statt. Neben der Stufenausbildung Bau werden viele weitere Gewerke auf unserem Campus durch die ÜLU begleitet.

Informationen zum AusbildungsCampus

Schwerpunktmäßig dient der AusbildungsCampus der überbetrieblichen Unterweisung (ÜLU) in den Bereichen Stufenausbildung Bau (STABA) sowie Nicht-Bau. Daneben werden Fortbildungslehrgängesowie wie eine Vielzahl von Weiterbildungskursen angeboten.

Fachbereiche

Hier erhalten Sie Informationen zu den Ausbildungsinhalten der einzelnen Fachbereiche.

Überbetriebliche Ausbildung

Hier erhalten Sie Informationen zur überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (= ÜLU) im Handwerk. Die ÜLU dienst der systematischen Vermittlung wesentlicher Ausbildungsinhalte, die teilweise nur in produktionsunabhängigen Lehrwerkstätten möglich ist.

berufe handwerk schulung industrie men at work person leute leute arbeit anblick lehre garagen

Kölner Bildungsmodell

Das Kölner Bildungsmodell richtet sich an Erwachsene ohne Berufsabschluss ab 25  Jahren, die einen Berufsabschluss erlangen wollen.

Herzlich Willkommen in der Mensa des AusbildungCampus