
Wie geht Social Media? Mit PakaInvest
Webinar
Social Media Marketing am Praxisbeispiel von PakaInvest
Social Media Marketing ist für Handwerksbetriebe wichtig, macht aber viel Arbeit. Daher schließen sich an diese Aussage mindestens zwei Fragen an: Wie wichtig ist Social Media? Und wie viel Arbeit ist damit verbunden? Darauf möchten wir im Webinar gemeinsam mit PakaInvest aus Frechen eingehen.
Das Elektro-Unternehmen wurde 2021 von Steven Pakasathanan gegründet. Zunächst war er Einzelkämpfer, mittlerweile hat die PakaInvest GmbH sieben Mitarbeiter und allein auf Instagram über 26.000 Follower und mehr als eine Million Videoaufrufe. Auf anderen Social-Media-Plattformen ist das Unternehmen ebenfalls erfolgreich vertreten. So bekamen beispielsweise die Videos auf TikTok innerhalb eines Jahres rund 150.000 Likes. Das sind beachtliche Zahlen, weshalb sich Social Media für PakaInvest gleich in mehrfacher Hinsicht lohnt.
Im Webinar werden wir unter anderem auf folgende Fragen eingehen:
- Wie gewinnt man Follower auf Social Media?
- Wie viel Zeit benötigt die Pflege eines Social-Media-Accounts?
- Ist es notwendig, kostenpflichtige Werbung auf Social Media zu schalten?
- Muss man Social Media inhouse machen oder kann man es an eine Agentur auslagern?
- Inwiefern profitiert PakaInvest von seinen Social-Media-Aktivitäten?
Als Experte steht uns Steven Pakasathanan, Inhaber der PakaInvest GmbH, zur Verfügung. Das Unternehmen bietet Leistungen in den Bereichen Elektrik, E-Mobilität und Smart Home an – und seit Neuestem auch Social-Media-Workshops für Handwerksbetriebe.
Das Webinar ist kostenfrei. Wir führen es mit Microsoft Teams durch. Den Link finden Sie ⇒HIER sowie in der E-Mail, die Sie nach erfolgreicher Anmeldung einen Tag vor dem Webinar erhalten.
Ansprechpartner: Axel Kopp, Tel. 0221 2022-308, E-Mail: axel.kopp@hwk-koeln.de
Wann: 01.10.2024 um 16:00 Uhr
Wo: Online-Seminar über MS Teams (Link folgt)
Referent: Axel Kopp, Handwerkskammer zu Köln